Hallo ihr Lieben,
ich habe mich grad hier angemeldet, um mal meine Situation darzustellen. Seit ein paar Jahren, ca. seit 2008, habe ich ständig ein rotes Gesicht. Meine Wangen reagieren sofort auf Berührungen. Sie wird direkt was dunkler. Zudem habe ich immer Pusteln im Gesicht. Meist an den Wangen.
So schnell wie sie kommen, so schnell sind sie auch wieder verschwunden. Nebenbei habe ich auch kleinere rote Flecken im Gesicht. Meist auch auf Wangen, aber die können auch im ganzen Gesicht verteilt sein. Natürloch war ich bei sämtlichen Hautärzten. Salben, Tabletten... alles hat nichts genützt.
In der Hautklinik wurde Rosacea festgestellt. Die Mittelchen die ich bekommen habe, haben aber auch nach einem 3/4 Jahr nicht angeschlagen. Ich habe aber auch das Gefühl, dass es nicht wirklich diese Hautkrankheit ist. Ich habe für mich gemerkt, dass es schlimmer wird, sobald ich etwas in Stress gerate.
Ich habe auch meinen Magen untersuchen lassen. Sie haben Helicobacter festgestellt. Die Tabletten dagegen vertrag ich allerdings überhaupt nicht.
Ich weiß einfach nicht mehr was mir noch helfen könnte. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem wie ich und hat schon ein tolles Mittel dagegen gefunden. Ich bin dankbar über JEDEN Tip!!!
Liebe Grüße,
Laila