tzufit_12343442Ob das mit der Pubertät zusammenhängt kann ich nicht sagen...
Da farbloses Henna aus dem Reformhaus aber ein 100% natürliches Pflegeprodukt ist, sehe ich da eigentlich kein Problem. (Aber vielleicht trotzdem zur Sicherheit kurz fragen.)
Henna ist halt ziemlich nervig zum Auftragen, einwirken lassen und dann wieder auswaschen. Da brauch ich schon mal 3-4 Stunden oder mehr. (Einwirken min. 2 Std. aber je länger desto besser. Es gibt Leute die lassen es über Nacht einwirken) Das Resultat ist dann aber echt der Hammer.
Ich hatte schnell fettendes Haar seit ich denken kann und musste meine Haare alle zwei Tage waschen was ja für die Kopfhaut nicht das Beste ist. Darum denke ich, lieber alle 6 Wochen mal Henna anwenden (was die Kopfhaut und das Haar pflegt) und dafür nur noch 1x die Woche Haare waschen um der Kopfhaut die Möglichkeit zu geben sich zu normalisieren.
Ausserdem empfehle ich nur noch natürliche Shampoos zu verwenden. Also Shampoos die keine Silikone enthalten. Das hat meine Haarstruktur zum Positiven verändert und verträgt sich besser mit Henna.
Falls Henna doch nichts ist für deine Tochter, dann aber wenigstens nur noch Natur Shampoos ohne Silikone benutzen. Und das mit der Kokosmilch würde ich auch trotzdem ausprobieren. Kokosmilch kann man auch in Pulverform kaufen (die hab ich benutzt). Wenn man das Pulver mit nur ganz wenig Wasser vermengt entsteht eine Paste. Das Zeug soll ja ca. 2-3 Std auf dem Kopf bleiben und nicht gleich wieder runter fliessen. :-D