Hallo ihr Lieben,
bin auf diese Seite gestoßen, nachdem ich seit Wochen nach Infos zu NP gesucht habe.
Diese Krankheit ist der Hammer schlecht hin würde ich sagen, leider unheilbar, und jede Partnerschaft wird den Bach runter gehen, wenn der Partner NP hat.
Es ist der Alptraum jeder Alpträume den man erlebt, wenn sein Gegenüber unter NP leidet.
Habe diesen Alptraum gerade hinter mir.
War mit einem Mann knapp 3,5 Jahre zusammen und es war die Hölle für meine gesunde Seele.
Alles wirklich alles was ich über NP Patienten gelesen habe trifft voll und ganz auf meinen Ex zu.
Es war ein elendiges Hin und Her in der Beziehung.
Drei mal getrennt und drei mal wieder zusammen. Erst ist es Liebe dann wieder nicht, dann wieder doch und dann wieder nicht. Ein Hü und ein Hot durch meinen Ex.
Der Typ zeigte stets das sogenannte "Helfersyndrom" und mischte sich stets in meinen Alltag ein.
Alles was ich auf meine Art regelte war stets falsch und wurde stets kritisiert.
Und alles was ich nicht tat war auch falsch. In der ganzen lieben langen Zeit hagelte es nur Kritik.
Stets hatte ich als Frau und als Mensch zu funktionieren, tat ich es nicht hatte ich gleich schlechte Karten und der Mann distanzierte sich von mir aus mir nicht ersichtlichen Gründen.
Machtspiele standen an der Tagesordnung, ständige Kontrollen beherrschten die Beziehung,
Und wenn man nicht gleich funktionierte wurde dieses Verhalten stets "gedatelt".
Es wurden diverse Aussagen getroffen, die demütigend und verletzend waren, teilweise bis unter die Gürtellinie, Aussagen, die ich mir nicht erklären konnte.
Stets wurde ich mit der Ex verglichen, was mir gehörig auf den Zeiger ging, genauso wie etwaige Geschichten von irgendwelchen Frauengeschichten aus seinem Leben, die mir "stolz wie Oskar" presentiert wurden. Und dieses ewige Gerede von seiner Exfrau, dass sie ja auch so wie ich "psychisch" gestört sei. Wen wundert es wenn man viele Jahre mit einemNP verheiratet war, danach kann man nur unweigerlich am Stock gehen. Jeder wird zum "psychologischen Pflegefall" der an der Seite eines NP Kranken verweilt, denn alles wirklich alles, jedes Handeln, jegliches Denken, diverse Aussagen eines NP sind für gesunde Menschen nicht nachzuvollziehen.
NP kranke sind nicht in der Lage zu lieben, auch wenn sie es oftmals beteuern, sie lieben ausschliesslich ihr eigenes EGO und tun wirklich alles nur um ihr eigenes EGO zu befriedigen, niemals würden sie etwas für den Partner oder aus Liebe zum Partner tun, sie tun alles AUSSCHLIESSLICH für sich allein. NP kranke werden NIE bei einem und demselben Partner bleiben, sie werden sich immer wieder neue "Opfer" suchen, die sie fertig machen können.
Da kennen sie nichts, kein Pardon, kein gar nichts, Sie können sowas wie Mitleid nicht empfinden und ihnen felt die sogenannte Empathie. Sie reagieren auf alles kühl und rational.
Also eine verständnissvolle Schulter , die einen mal tröstet wird man in solchen Menschen niemals finden. Kälte und Distanz beherrschen ihr Leben.
NPs leben in ihrer eigenen Welt, zu der gesunde Menschen niemals einen Zugang finden werden.
Ich habe mir an meinem Partner die Zähne ausgebissen und hatte nie eine reale Chance.
NPs wollen ausschliesslich sich selber glücklich machen, NIEMALS einen anderen Menschen.
Und ich kann jedem nur raten sich von so einem Menschen zu trennen, denn irgendwann ist man so fertig, dass man nicht mehr weiss wer man ist geschweigedenn was man noch kann, denn diese Menschen haben lediglich die Fähigkeit andere, bewußt oder unbewußt, dass sei noch in Frage gestellt "fertig zu machen". Diese Menschen sind unheilbar krank, nicht therapierbar.
lG theCLEAR