Ich hab da mal eine Frage - muss dazu aber etwas ausholen..

Also:

Ich leide im Frühjahr unter Heuschnupfen (Birke, Erle, Haselnuss) das habe ich aber so weit im Griff (Tabletten).

Nun ist es so, dass ich seit 2 Tagen "krank" bin. Schupfen und Husten aber kein Fieber. Also eigentlich typische Grippe- bzw. Erkältungs-Symptome. Habe mich in der Apotheke mit den nötigen MIttelchen versorgt (Sinupret, Mucosolvan) und nehme diese seit gestern.

Mir ist jedoch vorhin eingefallen, dass ich letztes Jahr um die gleiche Zeit genau das selbe Problem hatte. Und damals haben mir die Mittelchen aus der Apotheke auch nicht wirklich geholfen. Ich war knapp 3 Wochen "krank".

Die Mutter einer Freundin meinte, vielleicht wäre es auch eine Allergie...

Aber im diese Jahreszeit fliegt doch nix mehr rum, oder? Sie meinte dann, dass es auch die Schimmelsporen sein könnten, die durch das verwesende Laub entstehen.

Kurios ist halt auch, dass ich am hinteren Gaumen so ein jucken habe, wie im Frühjahr, wenn der Pollenflug los geht. Also eigentlich ein typisches Symptom einer Allergie.

Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?

Ich will jetzt nur ungern zu den anderen Medikamenten auch noch meine Allergietabletten nehmen.

Weiß jemand Rat?

Andere Möglichkeit
Grüß dich,

ich las gerade folgendes

"Wer noch im Oktober mit starken Heuschnupfen-Beschwerden zu kämpfen hat, reagiert möglicherweise bereits allergisch auf Ambrosiapollen und sollte unbedingt einen Arzt konsultieren, denn unbehandelt stellt eine Ambrosia-Allergie ein erhebliches Risiko dar, in deren Folge einmal an Asthma zu erkranken."

und musste an die denken

Liebe Grüße
deine Heike

http://hometown.aol.de/learohse/Heike\_S\_Mayer.html