Ich weiß, ist schon ne Weile her,...
...aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. Ich hatte auch ständig Bauchkrämpfe und Blähungen, sogar so stark, dass ich mit Blinddarmverdacht ins Krankenhaus musste.
Bis mich meine Schwiegermutter drauf hingewiesen hat, dass ich mich doch mal auf Allergien testen lassen soll. Ich bin dann zu einem Allergologen/Homöopathen gegangen, ein Spezialist auf diesem Gebiet also. Dort wurde mir im Labor Blut abgenommen (drei Röhrchen zum Einschicken ins Labor für einen Allergietest auf Lebensmittelallergien was ungefähr so 30 Euro aus eigener Tasche gekostet hat) und dann wurde noch ein Blutzuckertest auf Laktose bei mir gemacht. Dazu bekommst du ebenfalls nüchtern deinen Zuckerwert gemessen, trinkst dann eine Lösung (aufgelöster Milchzucker in knapp 500 ml Wasser) und dann wird dein Blutzuckerwert in Abständen von c.a. 30 min 6 mal gemessen.
Ich habe auf den Laktosetest "grenzwertig positiv" reagiert, d.h. ich habe eine Laktoseintoleranz, bekomme auch sofort Bauchschmerzen im Unterbauch, wenn ich Milchprodukte zu mir nehme.
Der normal Allergietest war auch noch sehr aufschlussreich. Ich bin ebenfalls hochallergisch auf Weizen (inzwischen habe ich sogar herausgefunden, dass ich generell kein Gluten vertrage) , Ei, Nüsse, Äpfel, Südfrüchte und Senf.
Aber nicht erschrecken, falls du eine solche Diagnose bekommst. Es gibt tolle Alternativen für Allergiker und viele leckere und gesunde Produkte in den herkömmlichen Suparmarktregalen.
Wenn du noch Fragen zu irgendwas hast, melde dich einfach bei mir :) Alles Liebe und gute Besserung!!