Hey Moma
ich bin 21 jahre alt und leide an neurodermitis seit ich 4 wochen alt bin, für meine mum und meine ganze Familie war es eine sehr schwierige zeit, da ich ein extrem fall von dieser blöden hautkrankheit war-.- immer mit fausthandschuhen schlafen, alles was schmeckt (schokolade, chips, nüsse, pommes, nuggets eig alles was fettig ist) war tabu für mich. man sagt, je früher man neuro...bekommt, destso besser ist die chance, dass sie im alter weg geht.bei mir stimmt das haargenau, ich habe nur noch im sommer wenn ich schwitze in der armbeuge neuro und jetzt im winter bisschen an den händen. dies habe ich allerdings im griff mit einer creme die einen minimalen cortison-anteil hat. meine erfahrung: ohne cortison bekommt man die offenen frischen stellen leider sehr schwer zu, und der heilprozess dauert länger. und die tüke ist das cortison leider nicht gut ist wenn man das regelmäßig nimmt...ich habe eine zeit lang auch aloe vera produkte genommen, viel im salzbad zu hause gebadet( aber aus der apotheke das meeressalz)...nun ist dein kleiner erst 5 monate und alles wird auf offenen wunden brennen :( ich frage meine mum noch mal genau, wie sie damals damit umging und was sie noch alles gemacht hat. diese lachsölkapseln habe ich auch gegessen, wenn ihm die haut juckt kannst du auch kalte waschlappen auf die betroffenen stellen legen, hilft mir bis heute, da der juckreiz gelindert wird. wie gesagt bei mir ist es so guit weggegangen dass niemand fremdes weiß, dass ich neuro habe. der entscheidene wendepunkt war bei mir die pubertät.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn mir noch was einfällt schreibe ich dir, kannst mich auch jeder zeit anschreiben wenn du fragen hast. liebste grüße und toi toi toi für den kleinen