leon_12971718Antwort
Liebe resistent 69,
ich glaube, dass du eine sehr kluge Frau bist, die genau weiß, in welcher Situation sie sich gerade befindet. Ich bin außerdem davon überzeugt, dass dein Freund dich wirklich aufrichtig lieb, soweit er dazu überhaupt in der Lage ist!!!!! So ein Alkoholkonsum ist leider ein sehr dominantes Problem. Dein Kerl ist der festen Überzeugung, dass sein Leben ohne Alkohol, nicht optimal zu bestreiten ist. Weißt du denn, weshalb er so heftig trinkt? Weißt du, welche Sorgen er glaubt, durch den Alkohol ausblenden zu können?
Man sagt ja immer, dass Alkohol die jeweiligen Simmungslagen intensiviert. Wenn er sich ohnmächtig fühlt,wird er natürlich aggressiv reagieren.Und das hat dann eigentlich nicht wirlich etwas mit dir zu tun. Aber du wirst es halt immer wieder abbekommen!!!!!!
Der Grund, weswegen ich dir hier so ausführlich schreibe besteht darin, dass ich befürchte, dass du dich nicht so ohne Weiteres von dem Mann trennen kannst. Ich möchte dich einfach nochmal dahingehend bestärken, dass es in Zukunft deine Entscheidung sein wird, ob du auf verlorenem Posten den Therapeuten spielen möchtest oder den " einfacheren Weg" gehen wirst und dir einen netten Mann suchst mit dem es solche Probleme niemals geben wird.
Dein Username: resistant 69 sagt mir, dass du Jahrgang 69 bist. Und ganz ernsthaft, du solltest keine Zeit verlieren, den Richtigen zu finden. Es wird halt auch mit zunehmendem Alter nicht leichter jemanden zu finden....
Wichtig ist der Punkt, an dem man wirklich, aus voller Überzeugung weiß, dass diese Episode ENDGÜLTIG vorbei ist und man dann auch tatsächlich ganz konsequent danach handelt und sich neu orientiert (und nicht so eine On/Of Geschichte hinlegt) .
Es hat mich sehr berührt, dass du in Bezug auf diesen Mann geschrieben hast, dass er sich zu Tode saufen könne. Ich glaube eigentlich, dass ich ein sehr liebevoller Mensch bin, aber ich habe in meinem Leben auch schon einmal eine so heftige Situation erlebt, in der ich einfach nur noch gedacht habe, dass die Welt eine bessere wäre, wenn dieser Mann niemals geboren worden wäre....
Obwohl wir uns nicht kennen, fühle ich mich dir sehr verbunden.
Pass gut auf deine emotionale Unversehrtheit auf.
Ganz liebe Grüße
Versuche bitte stark zu bleiben! Werde nicht rückfällig! Warum solltest du nicht das Recht haben, einfach nur unbeschwert glücklich zu sein?!
Es hat mich sehr berührt, dass du in Bezug auf diesen Mann geschrieben hast,