Cut Cake Not Wrists
Hey du :)
ich muss zugeben, dass ich auch lange danach süchtig war. Mein ganzer Tagesablauf hat sich nur nach der Klinge gerichtet. Ich konnte kaum die Schule ohne überstehen, hatte meist eine dabei, aber ich wurde dann irgendwann in eine Akutstation gesteckt. Ich war 2 Monate zur Krisenintervention dort, doch es hat nichts geholfen. Schließlich wurde ich in die Klinik Walstedde überwiesen und hatte da 4,5 Monate stationäre Therapie.
Ich habe mir dort Skills angelernt und sie mittlerweile ausgebaut.
Mir geht es, seit ich auf einem Internat bin, ungemein besser. Ich habe hier eine "Familie" gefunden.
Meine Skills sind sehr unterschiedlich und nicht jedem helfen die gleichen Skills, jedoch hoffe ich, dass ich dir mit meinen Skills vielleicht Anregungen geben kann:
1. Im Regen tanzen (der Regen beruhigt mich, weil er einerseits hart und aggressiv ist und andererseits ruhig und gleichmäßig)
2. Mit Leuten reden (nicht immer über Probleme o.ä. aber einfach Soziale Kompetenzen trainieren)
3. Arbeiten (z.B. Hausaufgaben machen, den Haushalt, etc.)
4. Sport (egal welchen Sport du machst, es gibt nichts schöneres als das Gefühl nach einem harten Training (Endophin-Ausschüttung))
5. Ich schreibe häufig Gedichte, da es für mich eine ähnliche Ausdrucksart ist wie das Ritzen (Es ist so offensichtlich und trotzdem bekommt es niemand zu Gesicht solange man es nicht will)
6. Ich hoffe nicht, dass du diesen Weg gehen wirst, aber um 100%ig ehrlich zu sein, habe ich früher oft Drogen und Alkohol konsumiert um meine Probleme/Minderwertigkeitsgefühle/PTBS zu verdrängen, doch glaube mir, es macht alles ungemein schlimmer.
7. Ich habe mir einen Tumblr Blog zugelegt, denn dort kann ich alle meine Gedanken und Gefühle rauslassen, ohne dass sie jmd wertet. Zusätzlich knüpft man dort Kontakte zu gleich gesinnten, die einen auch gut wieder hochziehen können. (du darfst dich bloss nicht runterziehen lassen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Habe ganz viel Kraft, denn jeder kann es aus diesem Teufelskreis schaffen!
Glaub an dich und sag dir jedes Mal wenn du die Klinge in der Hand hälst, dass du stärker bist als dieses Stück Metall.
Außerdem biete ich dir an, dich bei mir zu melden!