hallo ihr lieben,ich weiss nicht ob man mir helfen kann und ob mir überhaupt noch zu helfen ist,aber ich glaube es reicht schon wenn man mir zuhört bzw.liest. :-D tja wie soll ich anfangen. es geht um meinen mann,den ich über alles liebe und für den ich lange gekämpft habe.wir sind jetzt seit 4 jahren verheiratet.das problem ist das mein mann einfach zu viel bier trinkt, und das jeden tag.so 10 flaschen.und wenn er die intus hat dann wird er agressiv und wir streiten uns fast jeden tag.er sagt dann dinge zu mir die er mir im normalen zustand nie sagen würde.er steigert sich in sachen rein das ist wahnsinn.am nächsten tag will er mir dann immer weiss machen er wüßte von nichts was von, dann entschuldigt er sich und sagt das er mich nicht verlieren möchte.das geht dann meistens einen tag gut und den nächsten tag geht es wieder von vorne los.ich habe mittlerweile schon angst von der arbeit nach hause zu kommen weil ich genau weiss das er schon wieder voll ist.er geht auch arbeiten und dass nicht wenig.und nach feierabend braucht er sein bier.aber er kriegt dann keine ende.es ist jeden tag das gleiche hier.ich lebe damit schon ein paar jahre und so langsam ist der punkt gekommen wo ich nicht mehr kann.es ist ja nicht nur das das schlimme ist das wir überhaupt nicht miteinander reden können,und er überhaupt kein interesse an mir zeigt.das beste beispiel waren die letzten tage.ich liege seit dem wochenende flach mit einem gripalen infekt und er hat sich nicht einmal um mich gekümmert.ok ich war nicht schwer krank aber ich hätte mir gewünscht das er mir mal einen tee kocht etc.aber nichts.hauptsache saufen das ist wichtig.und dann kann ich mir noch anhören heute ich solle mir einen anderen suchen ich wäre ja ständig krank.wollte morgen wieder arbeiten gehen abe bin am überlegen ob ich mich noch weiterhin krankschreiben lasse weil fit bin ich noch nicht und dann heute abend wieder dieser stress hab nur geheult.
wisst ihr ich kann mit niemandem darüber reden ich muss immer alles alleine machen und alleine mit mir ausmachen.ach ich könnte noch soviel schreiben aber ich glaube das bringt nichts.liebe grüße sonnenschein

10 Flaschen Bier pro Tag
ist definitiv ein Alkoholproblem..... Du liebst ihn und obwohl du es nicht aushältst, bleibst du bei Ihm. Das nennt man Co-Abhängigkeit. Wende dich an die Anonymen Alkoholiker, Diakonie, Caritas oder Suchtberatungsstellen, dort kennen die sich aus und können dir weiterhelfen. Er kann sich vielleicht wirklich am nächsten Tag an vieles nicht mehr erinnern, aber macht es das für dich besser? Du machst dich kaputt. Was bringt DIR diese Ehe im Moment noch? Er ist unzuverlässig, behandelt dich schlecht und du hast Angst. Krankschreibung hilft dir nur, wenn du über das Alk-Problem offen mit diesem Arzt redest und mit dem Arzt für DICH Hilfe suchst. Deinen Mann wirst du nicht ändern, ER hat ja derzeit keinerlei Nachteile durch den Alk, denn Du hältst ihm ja den Rücken frei und lässt alles mit dir machen.... Zieh mal für ne Zeitlang aus, sei unerreichbar für ihn und probiere rauszufinden, ob du dir das alles weiterhin antun willst und warum, welchen Vorteil Du aus eurer Beziehung derzeit noch ziehen kannst.... Du must Ihn fallen lassen,. Erst wenn er ganz unten auf dem Boden angekommen ist, wird er sich evtl. ändern. Es wird auch dich viel Kraft kosten. Alles Liebe

odran_12705439

10 flaschen bier
    hallo vielen dank für deine antwort.du hast schon recht mit dem was du sagst.vielen dank.liebe grüße