Hallo,
meine Schwester hat einen 2-jährigen Sohn. Sie lebt in Scheidung und hat jetzt seit fast einem Jahr einen neuen Freund. Ich liebe meinen kleinen Neffen über alles und verbringe auch mindestens einen Tag die Woche mit ihm. Und gelegentlich schläft der Kleine auch mal bei mir (alle 2 Monate), wenn meine Schwester und ihr Freund feiern gehen möchten. Jetzt habe ich vor Kurzem von meinem Bruder erfahren, das die Beiden dann wohl auf diesen Techno-Parties Kokain nehmen. Durch ihren neuen Freund geht sie auf diese Parties. Ich war darüber sehr geschockt. Ich habe und würde auch niemals solche Drogen nehmen und habe große Angst vor ihren Auswirkungen und wie schnell man davon süchtig werden kann. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Angeblich macht sie es nur, wenn sie auf diesen Parties ist und der Kleine bei mir schläft, aber ich habe große Angst davor das sie es auch macht wenn der Kleine schläft. Ich könnte mir niemals verzeihen, wenn irgendwas passieren würde und ich nichts unternommen habe.
Ich habe versucht mit meinem Bruder darüber zu sprechen, aber er fand es nicht so schlimm solange sie es nur auf den Parties macht. Meine Schwester ist ein sehr sturer und nicht so einfacher Mensch und wir hatten lange Zeit ein schlechtes Verhältnis, welches erst durch ihre damalige Ehe und meinen Neffen besser geworden ist. Von daher bin ich mir auch nicht so sicher, ob ein Gespräch mit ihr wirklich was bringen würde. Vielleicht könnt ihr mir helfen?!