Hey!
Ich habe ein Problem oder eher ein sehr guter Freund von mir hat ein Problem..Er ist im Entzug.. Alkohol, THC und Amphetamine..Er ist jetzt seit letzten Mittwoch da und er ist selber hingegangen. Er weiß das er süchtig ist und will das wieder in den Griff bekommen. .Ich würde ihm gerne irgendwie helfen nur weiß ich nicht wie.. Ich bin verliebt in ihn aber das weiß er nicht.. Ich habe ihm gesagt das ich für ihn da bin und das ich ihn besuchen kommen kann aber er kann nur zwei Besuchspersonen angeben und bis jetzt hat er sich nur für seinen Bruder entschieden..
Habt ihr Erfahrungen in der Art oder könnt mir irgendwelche Tipps geben?? Mich macht das fertig das ich ihn nicht sehen kann!


Danke im Vorraus..
Liebe Grüße Anonyma112

7 Tage später
25 Tage später

Danke
Danke für deine Antwort! Ja ich kann ihn ja auch verstehen nur ist es halt schwer. Aber er ist jetzt nur noch Ambulant bei der Therapie und hat mir versprochen das wir uns bald sehen..

Langzeittherapie
Danke für diese ehrliche Antwort! ja ich habe auch gedacht das es bestimmt noch schwieriger ist das sozusagen fast alleine durchzustehen aber das ist seine Entscheidung.. Er wird hoffentlich wissen was das richtige für ihn ist.. Ich habe ihm vor kurzem zwar leider per SMS aber trotzdem gestanden das ich in ihn verliebt bin und er hat darauf sehr distanziert reagiert. Er will das ich das vergesse, ihm nicht böse bin.. Das ist schon schwer zu hören aber ich kann natürlich verstehen das er das jetzt erstmal selber für sich machen will. Ich wäre eben nur gerne für ihn da gewesen.. Doch mehr als immer für ihn erreichbar zu sein kann ich in dem Fall ja nicht machen.. Ich will ihn ja auch nicht nerven. Also bin ich gerade dabei, ich weiß es klingt unglaublich bescheuert aber naja, mich zu "entlieben". Er wird nichts für mich in der Richtung empfinden und es tut ja dann niemanden so wirklich gut. Und der Abstand das wir uns jetzt seit Monaten nicht mehr gesehen haben tut da schon ganz gut was dazu bei.Obwohl ich natürlich trotzdem, wenn auch nur als Freundin für ihn da sein werde/will..

3 Monate später

Neues
Vielleicht interessiert es ja jemanden..
Wir haben neulich seit langer langer Zeit wieder kurz miteinander geschrieben.. Er hat mir erzählt das er jetzt einen 6 Monatigen Entzug macht und das es ihm damit sehr gut geht und ich denke es wird das richtige für ihn sein! Ich habe es geschafft ihn als das was ich ihn für mich haben wollte zu vergessen und es geht mir wieder gut! Ich freue mich darauf ihn irgendwann wieder zu sehen und einfach nur zu sehen ob wir es schaffen einfach nur "Kumpels" zu sein.. Mir geht es wieder richtig gut damit das ich jetzt frei von dem ständigen Gedanken bin wie es ihm geht und was er tut. Und ich hoffe von ganzem Herzen es geht ihm auch wirklich gut! :)