Hast Du das Fachabi nun bestanden oder nicht? :-/
... das ist, was ich an Deiner Beschreibung im Thread nicht so ganz verstehe... wenn da och ein praktischer Teil fehlt... das entscheidet nämlich auch dann mit über die Möglichkeit zum wiederholen. ;-)
Wenn das Abitur nicht bestanden ist gibt es für Dich vielleicht tatsächlich die Möglichkeit das letzte Jahr nochmal zu machen und dann die Noten zu verbessern.
Prima ist, dass Du erkannt hast, dass es bei Dir nicht optimal gelaufen ist - erster Schritt zur Selbsterkenntnis und fürs weitere... :BIEN:
Was denkst Du woran es denn lag? Warst Du mit dem Stoff überfordert oder warst Du vielleicht einfach nur "faul"... ? ;-)
Sei ehrlich zu Dir selbst! ( Daraus ergibt sich einelich auch, was für Dich jetzt Sinn macht... meinst Du nicht? )
Wenn Du aber bestanden hast, dann ist die Sache für Dich leider hier und jetzt erstmal gelaufen, denn staatliche Prüfungen, die bestanden sind kannst Du nicht wiederholen, weil die Note zu schlecht ist, das ist einfach administrativ so.
Ein guter Freund hat vor vielen Jahren im Abi eine 3,2 bekommen - das ist Ihm dann hinterher auch aufgestoßen, aber zu ändern war es nicht mehr.
Studiert hat er trotzdem und einen vernünftigen Abschluss bekommen.
Ich selber habe kein Abi sondern nur einen sehr guten Hauptschulabschluss (ich finds so richtig gut so und bin mir ganz sicher dass ich das auch für immer so lassen werde :BIEN: ) , von daher ist mit bei Deinem Abitur mit 2,6 nicht aller Tage abend... damit kannst Du seeehr viel machen, Du wirst es sehen.
Dein Leben fängt jetzt an, daran ändert der Notendurchschnitt erstmal nichts... glaub es mir.
Andere Frage: Wie wärs mit einer Ausbildung anstatt einem Studium? ;-)
Grüße & viel Erfolg,
Silvia