Hallo zusammen,
ich hätte niemals gedacht, dass ich mich mal auf einer Community anmelden würde.
Also, kurz zu meinem Problem. Ich (45 Jahre) lebe mit meiner Partnerin (47 Jahre) nunmehr seit fast 20 Jahren zusammen. Wir sind nicht verheiratet und haben keine Kinder, aber alle Annehmlichkeiten des Lebens können wir uns leisten. Daran sieht man mal wieder, dass Geld allein nicht glücklich macht. Wir haben in diesen 20 Jahren viele Höhen und Tiefen durchlebt und viele viele schöne Momente genossen. Wir haben uns auch nur auf uns selber konzentrieren können. Mir fiel in letzter Zeit auf, dass meine Lebensgefährtin immer unzufriedener wirkte. Um es auf den Punkt zu bringen: Meine Partnerin trinkt heimlich. Es ist mir in den letzten Jahren schon häufiger aufgefallen, dass sie etwas benommen wirkte. Habe sie dann auch drauf angesprochen entweder der Alkohol oder ich. Dann ging es ne zeitlang gut und dann wieder der Absturz. Dann wieder ein Gespräch, dann die üblichen Zusagen von ihr. Nun ist das letzte Wochenende eines der schlimmsten der letzten 20 Jahre für mich gewesen. Das ist letztendlich auch der Grund, warum ich hier poste. Sie lag in Dauerkoma und meinte, sie wäre erkältet. Und ich kann mich nicht mal bei irgendeinem Kumpel ausheulen, weil unser kompletter Freundeskreis denkt, wir wären das ideale Paar. Nun habe ich Angst, dass meine geliebte Partnerin sich kaputttrinkt. Und außerdem geht unsere Partnerschaft und unsere Liebe den Bach runter. Ich will ihr ja helfen, habe ihr schon diverse Male den Ball zugespielt, so nach dem Motto. Gibt es irgendeinen Grund für Dich so traurig zu sein?? Hast Du irgendwas auf dem Herzen?? Hey, wir sind nun schon so ewig lange zusammen, können über alles reden (dachte ich jedenfalls). Ich bekam aber keine ehrlich Antwort, nein alles wäre gut! Sie entgleitet mir und ich kann nichts dagegen tun, dieses Gefühl ist unfassbar schlimm.
Hat jemand eine Idee? Ich trauere einem Leben hinterher, das ich mal hatte, aber wohl nicht wiederbekommen kann. Ich hoffe, ich kommhier nicht als Weichei rüber weil ich als Mann meine Probleme nicht in den Griff kriege, aber ich weiß echt nicht weiter...... Gruß Speedy