Hallo zusammen,
ich arbeite als Journalist in Köln für das öffentlich rechtliche Fernsehen an einer Dokumentation über Neuro-Enhancement. Es soll über eine neue Form des Drogenkonsums berichtet werden, bei der nicht Rausch, Bewusstsenserweiterung oder Spaß sondern Leistungsdruck im Vordergrund stehen. Bezeichnend hierfür ist der rasante Anstieg des Konsums von Substanzen wie Ritalin, Modafinil oder Concerta. In den USA doped sich schon ein erheblicher Anteil der Studenten, aber auch der Ärzte, Manager und Professoren mit diesen Medikamenten.
Für die Dokumentation suche ich Menschen, die Erfahrungen mit diesen Medikamenten gemacht haben und bereit sind, über ihre Beweggründe und Erfahrungen in positiver und auch in negativer Hinsicht zu berichten. Natürlich anonym, falls gewünscht!
Es geht um eine offene und vorurteilsfreie Darstellung dieser relativ neuen und stetig wachsenden Kultur des Gehirn-Dopings.
Falls Sie mir mit Ihren Geschichten und Erfahrungen bei der Umsetzung dieses Vorhabens helfen möchten, wenden sie sich bitte über das Forum oder meine Emailadresse fakimoon@hotmail.de bei mir.