Hey Liebe :-)
Ich weiß was du meinst :-/ .. ritze mich seit ca 3 Jahren, werde bald 16.. aber ich habe mich erst 2 mal wegen einem Jungen geritzt, ansonsten waren es ganz andere Gründe :-/ ...Naja. Das hat hier jetzt e nichts zur sache, auf jeden fall, könnte ich dir gute Tipps geben, vom ritzen wegzukommen. War selber mal 9 Monate 'ritzfrei' bis vor einigen Wochen..
Wenn du gerne Hobby's hast, beschäftige dich in diesen 'Verzweiflungs- und 'Kein-Ausweg-Gefühl' mit diesem Hobby. Wenn du sehr oft Wutausbrüche hast, dann melde dich beim Frauenboxen , Kick-Boxen , Teak-Won-Do ect. an .. Ich weiß, es hört sich doof an, es befreit aber dein inneres sehr. Glaub mir das :-)
Und zu deiner Besten Freundin.. Wenn sie dich verlässt, weil du dich ritzt, dann ist es keine wahre freundin..
Ich habe meine damalige Beste Freundin vom ritzen weggebracht, obwohl ich mich selbst ritze. Sieh da, sie ritzt seit fast 2 Jahren nicht mehr.. Sie hatte zwar mal hier und da kleine Ausrutscher, aber es war nie wieder so, wie es vor unserer Freundschaft war. UND VORALLEM! RITZE DICH WEGEN KEINEM JUNGEN .. 1. sie finden das total abturnend, auch wenn du es für sie machst. 2. hinterlässt es schäden, wo du monate danach darüber lachst & 3. hat kein Junge der Welt, eine Narbe an deinem Körper verdient, es sei denn, dein Sohn, bei einem Kaiserschnitt! :-) schönen abend noch! Wünsche dir viel Kraft! Wenn du schreiben willst, melde dich per Nachricht :-)