Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe meinen Verlobten diese Woche wieder mal betrunken auf der Couch vorgefunden. Er trinkt öfter mal, meistens, wenn ich nicht daheim bin. Wenn er weiss, dass ich arbeiten muss, holt er sich schon mal eine Flasche Wein oder, wie dieses Wochenende, Wodka oder Bacardi. Er hat die Flasche halb leer getrunken. Ich habe ihn darauf angesprochen und ihn gefragt, warum er das Bedürfnis hat zu trinken, und er sagte mir dass es ihm hilft zu relaxen. Er hatte einen stressigen Tag in der Arbeit. Die Sache ist aber die: Wir sind jetzt 4 Monate zusammen, er ist aus GB nach Österreich gezogen, er spricht also noch kein Deutsch, nur Englisch. Wir hatten uns dafür entschieden, weil die Jobsituation in seiner Gegend eher bescheiden aussah. Zu der Zeit hat er auch schon getrunken, damals sagte er mir, dass er trinken würde, weil er keinen Job hat, jetzt trinkt er, WEIL er einen hat. Er findet also immer wieder Ausreden, um zu trinken. Ich muss aber dazu sagen, dass er nicht jeden Tag trinkt, halt immer nur, wenn er gestresst ist. Er hat Minderwertigkeitskomplexe und manchmal Depressionen. Ich habe ihm schon gesagt, dass es so nicht weitergehen kann mit der Trinkerei.
Ich weiss nimmer, was ich noch machen soll, ich bin seit 2 Tagen konstant am Weinen, selbst meinen Arbeitskollegen ist es schon aufgefallen, dass was nicht stimmt.