Ihr könnt...
....bzw solltet nichts tun.
Zum einen kann man jemanden, der sich selbst verletzt, nicht einfach zum aufhören überreden-die Ursachen müssen gefunden werden. Und das liegt nicht in eurer Verantwortung.
Es ist durchaus möglich, dass es sich um "alte" Wunden handelt, die sich entzündet haben oder so und dass sie sich schon lange nicht mehr schneidet. Aber unabhängig davon, ihr könnt nichts machen. Sie wird Vertrauenspersonen haben, die etwas ausrichten können, aber ihre Schülerinnen können nichts machen.
Ich finde es allerdings sehr lobenswert, dass ihr so aufmerksam seit und euch Gedanken macht. Viele Leute interessieren sich gar nicht für die Menschen in ihrem Umfeld. Bleibt so aufmerksam, denn vielleicht gibt es tatsächlich Menschen, denen ihr helfen könnt weil ihr rechtzeitig etwas bemerkt.
Ihr könntet übrigens eines tun: im Unterricht gut zuhören und euch bemühen. Auch für eine Lehrerin ist es Balsam für die Seele, wenn ihre Bemühungen, Jugendlichen etwas beizubringen, von Erfolg gekrönt sind. Und das tut gut, erst recht dann wenn es einem vielleicht psychisch nicht soo gut geht.
Lg