??
@ farbel
also deine Meinung das es eine Modeerscheinung ist, kann ich nicht teilen. Ich selbst habe die Diagnose vor ca 8 Monaten bekommen und werde seit dem ambulant therapiert. Ebenso bekomme ich Psychopharmaka und ich kann sagen das diese Kombination der Therapie mir seit fast 10 Jahren die erste wirkliche Hilfe ist! Was soll das also mit Modeerscheinung zu tun haben?
Wenn du selbst eine Bordelinerin bist, dann verstehe ich nicht warum du diese Krankheit in ein so "schlechtes" Bild rückst. Es ist definitv eine Erkrankung und kein Witz oder eine Ausrede.
Gut, es gibt wirklich ein paar "kinder" die meinen sie seinen psychisch krank und tun so als ob nur um im Mittelpunkt zu stehen, aber das kann uns "wirklich kranken" eigentlich egal sein.
Wir sollten lieber froh sein das man eine Form der Therapie für dieses Krankheitsbild gefunden haben...
Du schreibst auch das es bei dir nicht austherapiert ist, dann versuchs doch mal mit der "Dialektisch-Behaviorale Therapie (DBT) nach M. Linehan. Das ist eine sehr gute und auch sehr hilfreiche Thearpieform. Im Google und Wikipedia findest du viele Informationen dazu.
Ich wünsche Dir, das du mit deiner Situation irgendwann selbstgenug umgehen kannst und es auch als Krankheit verstehst.
Alles Gute und Grüße,
Lara
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ -----------------------
@alicia
was findest du daran bescheuert wenn ich mal fragen darf? Bordeline ist eine ernsthafte Erkrankung und es ist sehr schwer damit zu leben. Jemand der diese Krankheit nicht hat und täglich mit den Schüben zu kämpfen hat, kann nicht einfach darüber urteilen. Oder bist du auch Borderlinerin und weißt wie es ist wenn du den Schmerz nicht mehr ertragen kannst? Es wäre nett wenn du antworten würdest, denn das würde mich sehr interessieren...
Grüße,
Lara