Mein Freund ist ebenfalls spielsüchtig
Hallo, erstmal muss ich sagen, dass es unheimlich befreiend ist hier im forum zu lesen, dass ich mit diesem problem nicht allein dastehe. Ich hab ähnliche probleme. ich bin seit fast 5jahren mit meinem freund zusammen, habe erst nach 2jahren von seiner spielsucht erfahren, er hatte bereits vor meiner zeit eine therapie hinter sich und wollte mit mir an seiner seite quasi ein neues leben beginnen. auch wenn ich es ihm damas sehr übel genommen habe, dass er es mir anfangs nicht erzählt hat, muß ich sagen dass wir jetzt wenigstens drüber sprechen können(er öffnet sich).Leider kam es trotz therapie zu gelegentlichen rückfällen, über die er aber mit mir sprach.das sehe ich als großen vertauensbeweis. bis jetzt dachte ich auch, dass er die sache soweit im griff hat, bis gestern. er kam die letzte nacht nicht nach hause (dies kam in den letzten wochen 1bis 3 mal vor) ich dachte mir schon etwas aber wollte es einfach nicht wahrhaben und heute morgen gestand er mir, dass er in den nächten immer spielen war. ich habe sofort eine selbsthilfegruppe organisiert, in der er vielleicht mehr halt und stabilität erfährt, auch merkt er ist nicht alleine damit, denn sein leidensdruck ist im moment sehr hoch. ich denke ohne hilfe von außen wird es dauerhaft nicht funktionieren. hat von euch jemand erfahrungen gemacht mit selbsthilfegruppen für suchtkranke?wie stehen die erfolgschancen, erhält man dort dauerhaft "hilfe zur selbsthilfe"? ich ärgere mich sehr darüber dass ich das nicht schon viel eher getan hab. würde mich sehr freuen über ein paar antworten