Hallo,
Da ich in Wien absolut keine arbeit finde und mittlerweile auch nicht mehr weis wohin ich noch bewerbungen senden kann da ich oftmals schon 2-3 mal an die gleiche adresse sendete (mit abstänzen)
Bin nun seit dem 7.2 dieses jahres arbeitslos.
Hatte dan vom 21.7-23.8 was gefunden (jedoch als ausgleichsarbeiter für sommersaison genutz) und nach nen monat schon wieder gekündigt (leiharbeiter eben).
Gelernt habe ich den Mechatroniker (mit auszeichnung bestanden sowie auslandapraktikum gemacht in stuttgart)
Durch einen guten freund habe ich jtz eine arbeitsmöglichkeit in deutschland - Hamburg im bereich Security. Ich selbst würde diese position liebend gern annehmen da mich auch nichts in österreich hält! Meine freundin lebt selbst in deutschalnd und durch den umzug nah hamburg könnte ich sie öfters besuchen was ich sehr bevorzugen würde!!!
Das problem es scheitert an der wohnung! Ansonsten wäre ich schon ausgewandert.
Nun meine frage.
Hat wer erfahrungen damit von österreich nach deutschland auszuwandern? Wenn ja was muss beachtet werden, wie siehts aus wegen wohnung, wie bekommt man eine? Daich nicht sonderlich scharf drauf bin dan direkt obdachlos zu sein...
Habe bei google tagelang gesucht aber NICHTS gefunden,nur wegen einwanderung nach österreich aber nivht auswandern.
Würde mich sehr darauf freuen antworten zu bekommen die mir weiterhelfen werden!
Danke im Vorraus.
Sollten fragen vorhanden sein direkt nachfragen! Werde mehrmals reinschaun.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Krug