Hallo zusammen :)
Ich habe 2014 mein Abitur gemacht und danach ein halbes Jahr gearbeitet um mir das Studium zu finanzieren.
Nun studiere ich Medien und Kommunikation mit dem Ziel nach dem Studium in den Journalismus zu wechseln.
Das Studieren an sich gefällt mir recht gut,auch die Stadt und auch Anschluss habe ich recht schnell gefunden, aber ich weiß nun nicht so recht ob es wirklich das ist was ich will. Schreiben lag mir eigentlich schon immer, jedoch bin ich auch künstlerisch begabt und habe nun Angst mich für das Falsche entschieden zu haben,da es nun doch nicht so ist wie ich es mir vorgestellt habe.Natürlich ist das am Anfang noch schwer zu sagen.
Nun hätte ich die Chance eine Ausbildung zur Mediengestalterin zu machen, was mir auch gut gefallen würde, da ich bereits ein Praktikum in diesem Bereich gemacht habe,weiß ich auch was ich mir darunter vorzustellen habe und ich wäre auch nicht von Freund und Familie getrennt.
Doch dann frage ich mich wieder ob ich nicht etwas verpassen würde, wenn ich nicht studiere, da ich das ja eigentlich immer wollte.
Ein Mediendesign-Studium habe ich deshalb auch schon in Erwägung gezogen.
Ich bin nun völlig ratlos ob ich weiterstudieren, den Studiengang wechseln oder doch eine Ausbildung machen soll. Natürlich weiß ich ,dass mir niemand meine Entscheidung abnehmen kann aber mich würde interessieren ob es jemandem auch so geht oder ging wie mir. Ich bin einfach völlig gestresst weil ich Angst habe mich falsch zu entscheiden und dann für immer unglücklich zu sein. :-/