Stromverbrauch?
Zunächst möchte ich mal sagen, dass mir der Stromverbrauch doch etwas hoch erscheint. Schließlich musst du die anfallenden Stromkosten nicht mal zwei rechnen, sondern lediglich bei der Nutzung von Waschmaschine, Geschirrspülmaschine und so manchem Kleinzeug, wie Bügeleisen mit nem höheren Faktor berechnen.
Kommt auch immer drauf an, ob man bereit ist Stromkosten einzusparen, sprich Geräte ausschalten und nicht im Standby-Betrieb belassen, nicht die ganze Wohnung beleuchten, Ladegeräte für Notebook und Smartphone nach dem Aufladen auch abziehen, denn die meisten verbrauchen auch ohne Gerät Strom.
M. E. gibt es auch Stromkarten, d. h. du bekommst nur so viel Strom wie du Guthaben auf der Karte hast. Wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist, wird allerdings auch der Strom abgestellt. Bedeutet wiederum, dass Kühl- & Gefrierschrank nicht mehr tun, was nicht gerade prickelnd sein kann.
Kleiner Tipp: Bei Conrad, Amazon & Co. gibt es Stromverbrauch und Stromkosten-Meßgeräte. Einfach in die Steckdose, dann anderes Gerät daran anschließen und schon werden die Kosten gemessen und sowohl auf Tages-, Monats- und Jahresbasis ausgewertet. Kostet auch nicht die Welt.
Bzgl. des Bonus: Beim Strompreisvergleich würde ich immer ohne Bonus und mit einer Preisbindung von einem Jahr kalkulieren. Zudem würde ich bei einem 2Personen Haushalt mit 3.500 kWh rechnen.