Wir auch :-D
Hallo Kaschdinha,
wir sind gerade in der gleichen Situartion. Wir wollen von Berlin nach Niedersachsen ziehen.
Ich schreibe dir mal was wir uns überlegt haben, vielleicht kommen hier ja auch noch Tipps für uns ;-)
Anzeigen in der Regionalen Zeitung: "Wir suchen Wohnung zum ..." bzw. "Ich suchen Arbeit ab..."
Wohnungsbaugesellschaften oder Maklerbüros direkt anschreiben und nach einer passenden Wohnung fragen.
Bei uns bürgt mein Schwiegervater für uns, wenn wir eine Wohnung gefunden haben. So hat der Vermieter eine Absicherung, falls wir zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift noch keinen Arbeitsvertrag haben. Vielleicht habt ihr ja auch jemanden der das für euch macht...
Das mit dem Auflösungsvertrag ist auf jeden Fall wichtig, das werden wir auch machen. Nur so bekommt ihr ALG1 wenn ihr bei eurer neuen Arbeitsstelle nicht bleiben könnt oder wollt... ;-)
Und natürlich die üblichen Tipps zur Arbeitssuche wie persönlich Bewerbung abgeben, Probearbeiten u.ä.
Dabei am besten immer ein passenden Arbeitsbeginn angeben, damit ihr genug Zeit für den Umzug habt ;-)
Wenn noch irgendwem etwas einfällt, immer her damit ich bin auch froh über weitere Ideen :-D
Lg Katharina