:mrgreen:
das ihr zusammen ziehen wollt ist durchaus verständlich... immerhin seid ihr schon 22, lol. da war ich schon 4 jahre ausm haus :-)
das du deinen freund natürlich nicht durchfüttern sollst und deine eltern ihn ebenfalls nicht mitfinanzieren finde ich schonmal richtig.
warum wollen seine eltern denn, das er zuhause wohnen bleibt??? spinnen die??? wollen die den mit 45 jahren immer noch behalten???
eltern sind glaube ich solange unterhaltspflichtig, wie die kinder in die schule gehen oder das 23 lebensjahr erreichen... nagel mich darauf aber nicht fest (weiß es nicht zu 100%).
fakt ist: ihr wollt ne größere wohnung und ihr wollt zusammen ziehen. das kostet geld und das habt ihr nicht. also müsst ihr was dafür tun. willkommen in meiner welt; der welt in der man was tun muss für seine ansprüche. sorry, aber es liest sich so, als wollt ihr ne größere wohnung und wollt nichts dafür tun, weil du so auf der unterhalts-pflicht herum reitest... dein freund hat doch alles was er brauch, oder? er hat ein dach über dem kopf, im winter ist es warm und dazu gibts noch essen.
es gibt so viele dinge mit denen man selbst ein paar verdienen kann: pizza fahren, zeitungen austragen, in tankstellen jobben, als aushilfskraft usw usw.
kann denn dein freund nicht erstmal zu dir ziehen (auch wenn es eng wird)??? einige würden es eng nennen, ich würde dazu vllt "kuschelig" sagen :-) zudem könnt ihr erst mal sehen, wie das ist, wenn man zusammen wohnt. vllt bekommt ihr euch ja andauernd in die haare und das wird alles nix. so kann er wieder zu seinen eltern und du allein die wohnung halten.
wenn ihr was größeres habt, dann müsstet ihr bei einer trennung beide die wohnung aufgeben.
also überlegt genau wie ihr vor geht.