Hallo,
ich wohne seit ca. 3 Jahren mit meine tochter in einer 3raum ( die fast nur aus außenwände besteht und über mir ist der dachboden) folgenes Problem:
ich bin Herbst 2010 dort eingezogen und habe promt im Frühjahr extremen schimmel gehabt(Wohnzimmer und Schlafzimmer) - grund: auf dem dachboden waren sehr viel verschimmelte ecken & co darauf das jahr genau das gleiche und jetzt schon wieder.... immer wird es weg gemacht und kommt wieder - heute wurde mal wieder festgestellt das ich nicht dran schuld bin sonder der dachboden sehr feucht ist. Villt sollte ich noch dazu erwähnen das die wohnung vor mir 10 jahre leer stand ( jetzt weiß ich warum - aber mit 18 nimmt man natürlich was man nehmen kann-.-) Jetzt bin ich zu ein punkt gekommen wo ich gesundheitliche probleme bekomme- ständ husten & co.... werde das morgen alles ärztlich untersuchen lassen & schaun ob es auf den schimmel zurück zuführen ist.
Kann ich vom Vermieter verlangen mir eine neue wohnung zu geben & dafür keine kaution zu verlangen, wenn ich ein ärztlichen bescheid hab- schon allein auch wegen meiner tochter????
Wäre nett wenn ihr mit ein paar antworten oder sogar auch erfahrungen schreibt...
liebe grüße