Hallo :-)
Da ich ziemlich unentschlossen bin und meine Mutter den Auszug nicht unbedingt leicht macht, hoffe ich hier auf ein paar Meinungen von euch, die mir weiterhelfen können.
Zu meiner Situation : Ich bin 25 Jahre alt, habe 2 Katzen,bin berufstätig und verdiene etwa 970 netto.
Mein Konto weist dzt noch ein Minus von 800 auf, den ich per Kredit oder ausborgen von den Eltern abdecken kann.
Die Wohnung die ich ins Auge fasse: Darf nicht mehr als 430 kalt kosten. Das sollte sich dann doch ausgehen mit meinem Budget, oder ?
Ich rechne mit;
70 für Strom + Heizung/Warmwasser
HH Versicherung 20
Handy 20
Internet 23
Jahreskarte 32
Lebensmittel 250
Katzenfutter 40
Streu 10
Bleiben noch 50 für mein Hobby + das Ausgehen. Viel bliebe bei der Rechnung nicht mehr übrig vom Gehalt. Aber es ist schaffbar - was meint ihr ? Kann ich es mir leisten ? :???:
Ich habe schon ein tolles Wohnungsangebot inkl Einbauküche um das Geld bekommen!
Warum ich ausziehen will: :shock:
Ich lebe seit 2 Jahren wieder bei meiner Mutter im Miethaus (meine alte Wohnung gab ich wegen Jobverlust auf).
Die Situation mit meiner Mutter entnervt mich zunehmend, zumal wir immer öfter und heftiger zusammenkrachen, da ich mir nichtmal mein eigenes Essen kaufen kann, ohne das ich mir 15 Minuten lang "Meckerei" von meiner Mutter anhören kann, dass es zu teuer ist / zu groß für den Kühlschrank / unvernünftig / ich wie ein kleines Kind bin etc... (sie will mir sogar vorschreiben wie warm ich einheizen darf und wann ich die Vorhänge zu öffnen oder zu schließen hätte usw... kurzum - kontrollfimmel). :evil:
:MAL: Was verunsichert mich:
Im Mai habe ich eine Reise geplant (Zimmer ist bezahlt) und eine Freundin von mir meinte, ich sollte die Reise noch abwarten , damit ich dort noch Klamotten kaufen kann...
Meine Mutter versucht mich abzuhalten - sie beschwert sich, dass sie dann alleine mit der Miete vom Haus zurecht kommen muss. Aber was meint ihr ? Sie weiß schon seit einem Jahr, dass ich vor Sommer 2013 ausziehen möchte - lasse ich sie wirklich hägnen, wenn ich jetzt schon gehe ? :???:
Vielen Dank schonmal für eure Antworten zu diesem spannenden Thema ; )
Liebe Grüße aus Wien! :cool: