Ich will über den Winter am liebsten in ein anderes Land, leider beherrsche ich nur die Fremdsprache Englisch und auch das nur gebrochen. Könnte es trotzdem klappen?
Aber auf jeden Fall würde ich gerne die Stadt, in der ich lebe (Leipzig) verlassen und im Frühjahr wiederkehren. Am liebsten würde ich nach Berlin, Hamburg, München oder Frankfurt. Bin erst 17 Jahre alt, hab noch keine Ausbildung, aber um dort zu leben brauche ich eine Wohnung und somit auch einen Job, um diese zu bezahlen.
Kennt ihr euch aus ? Kennt ihr Seiten im Internet, wo ich nachlesen kann, ob es feste Jobs für ein halbes Jahr lang gibt? Und was noch sehr wichtig ist, krieg ich überhaupt eine Wohnung für so kurze Zeit und dazu noch kurzfristig? Am besten eingerichtet, da ich ja im Frühling wieder zurück kommen möchte.
Und gibt es für mich noch Unterstützung die ich beantragen könnte? Kindergeld bekomme ich von meinen Eltern, fast 200. Steht mir was zu wenn ich alleine wohne etc. ?
Würde mich freuen, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet. Vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche Seiten für mich...
Wenn ihr Tipps habt nur her damit.