Hallo ihr Lieben. :)
Uhm, ja... Ich möchte ausziehen und meine eigene kleine Wohnung.
Vorab ein paar Info's über mich:
Ich mache meine Ausbildung zur Bürokauffrau, bin im ersten Lehrjahr, bekomme ca 530 raus im Monat, meine Eltern verdienen nicht viel, muss evtl. das erste Lehrjahr wiederholen wegen Krankheiten etc.
Wollte schon gerne eine 2 Zimmer Wohnung haben mit getrennter Küche, der Rest ist mir eigentlich relativ, habe auch ein paar gute gefunden...
Habe da so einige Fragen, wäre nett, wenn ihr einige beantworten könntet. :)
1. Wo kann ich mich informieren über Zuschüsse? Beim Sozialamt?
2. Was meint ihr ob ich so eine Wohnung durchkriege? Weil der Freund meiner Schwester hat auch eine eigene und er durfte sich keine Wohnung nehmen über 45m , er war aber auch damals jünger als ich und ging zur Schule?
3. Lohnt sich das überhaupt? Ich meine, mein Psychologe meinte zu mir, dass ich ausziehen sollte, dass es mir gut tun würde... Wegen des Geldes mache ich mir da Gedanken. Möbel, neue Küche etc.
4. Meine Eltern wären damit nicht ganz einverstanden und wir würden evtl. im Streit auseinander gehen... Also kann ich wahrscheinlich von denen keine Unterstützung erwarten, obwohl ich ja wegen denen ausziehe.
Uhm, ja lange Rede kurzer Sinn... Eure Meinungen und Erfahrungen sin sehr erwünscht.
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlichst. :)
Liebe Grüße,
ILikesweetkisses