hallo Leute,
Ich bin 20, habe dieses Jahr mein Abi gemacht und mich an der Akademie Nürnberg beworben, wurde leider nicht genommen. Nun möchte ich dieses Jahr überbrücken und nutzen um weitere Mappen vorzubereiten, mir klar zu werden was ich studieren möchte, und vor allem um Geld fürs Studium zu verdienen.
Ich weiß dass ich in meiner Heimatstadt bleiben möchte. Bin auch nicht soo wählerisch was den Studiengang betrifft, da ich mich eigtl. für alles ( außer Wirtschaft*graus*) intressiere.
Mein Freund war jezt zwei Jahre bei der Bundeswehr, und wird fürs SAZ4, also für zwei weitere Jahre vermutlich nicht übernommen. Er wäre dann Anfang Dezember fertig, und würde Im März zum Sommersemester das Studieren anfangen.
So, kommen wir nun zum eigentlichen Thema :D
Wir würden gerne zusammen ziehen. Er hat eine ordentliche Summe angespart während seiner bundizeit, und auch ich bin seit einpaar Monaten kräftig am sparen.
Ich verdiene zudem etwa 400 Euro in einem Cafe (mal mehr mal weniger) und 250 Euro in der Grundschule als Mittagsbetreuung auf ehrenamtlicher Basis. ich habe also etwa 650 Euro im Monaten zur Verfügung. Nun hat er auch vor die Monate vor dem Studium arbeiten zu gehen, hat aber noch keine Stelle ( wäre ja erst ab Dezember). Wir würden uns die Miete teilen. Ich hab mich schon einwenig umgesehen, und habe eingesehen dass die Miete sich so ca. 350 euro also für jeden etwa 175 euro im Monat belaufen würde ( die Wohnungen die in Frage kamen beliefen sich so in dieser Summe).
So, was sagt ihr jezt? kommt man mit diesen Summen zurecht? oder seh ich das ganze unrealistisch? bekommen wir überhaupt eine Wohnung in unserer finanziellen Situation? Und was für Erfahrungen habt ihr gemacht als ihr in jungen Jahren mit eurem Freund( wir sind seit zwei Jahren zusammen) zusammengezogen seit? ich freue mich auf eure Antworten, und hoffe dass sich jemand findet der ähnliches kennt, und sich dazu aufraffen kann diesesn langatmigen text zu lesen :) danke im vorraus :)