Hallo ihr Lieben :lol: ,
aaaaaaaaaaalso.. Folgende Sachlage:
Ich hab schon ziemlich früh eine Tochter bekommen, die jetzt mittlerweile 3 Jahre alt ist. Vorerst haben wir in einer Mutter-Kind-Einrichtung gelebt und am 1.8. ging es dann endlich weiter in unser eigenes Reich :AMOUR: .
Ich habe mein Abi aus persönlichen Gründen abgebrochen und bin nun auf Ausbildungssuche, deshalb bekommen wir logischerweise Arbeitslosengeld.
Nun möchten wir gerne meinen Freund, der gerade mit dem Studium angefangen hat, in unser kleines Reich mit aufnehmen.
Aber was müssen wir genau dafür tun :?: :?: :?:
Ich weiß zwar, dass wir ihn ummelden müssen, alles mit der Versicherung klären müssen, dem JobCenter und dem Vermieter bescheid geben müssen, aber in welcher Reihenfolge sollte das am Besten passieren?
Und was kommt noch alles dazu?
Ich bin wirklich schon fast am verzweifeln, habe mich schon an diverse Stellen, wie das Jugendamt (er ist erst 20) und das JobCenter gewandt, aber irgendwie wollen die mir auch nichts genaues verraten :twisted:
Also hoffe ich mal, dass das hier jemand liest, der sich mit sowas auskennt oder sowas selbst schon mal erfolgreich gemeistert hat...
Danke schon mal im Voraus für alle Antworten :*