:arrow:
ICh finde 310 EUro zum Leben schon knapp. Hast du sonst sicher garkeine Fixkosten mehr ? Handy ? Auto und Sprit ? Versicherungen ? GEZ ? Zeitschriftenabos ? Busticket oder sowas ?
Wenn du wirklich sonst garnichts mehr zahlen musst, kannst du hinkommen. Beim Essen kann man ja gut sparen...wenn ich von mir ausgehe, brauch ich so um die 150-200 Euro (kaufe oft frisch, viele Getränke und auch Bio...deswegen kanns auch mal mehr sein) Ich geh halt alle ein bis 2 Wochen einkaufen.
Aber man will ja auch mal weggehen, essen gehen, Kino, sich Klamotten kaufen, vielleicht das Hobby finanzieren...das kann schon teuer werden.
Also aufpassen wirst du auf jeden Fall müssen...
Nimmst du die Pille oder sowas ? Dann musst ja auch immer Quartalsgebühr und (weiß ich nicht mehr ob schon mit 16) Rezeptgebühr bezahlen. Das wären vllt. nochmal 15 Euro...sowas läppert sich.
Fallen ? Vielleicht, dass man anfangs absolut falsche Mengen einkauft und kocht. Da schmeißt man dann evtl. auch mal Geld in den Müll.
Strom musst du auch aufpassen, ist der überhaupt schon eingerechnet ?? Warmmiete heißt ja nicht mit Strom...