an0N_1254453799z Hallo Ich bin 18 Jahre alt, habe gerade mein Fachabi beendet aber leider noch keine Ausbildung gefunden! Aus persönlichen Gründen möchte ich aber von Zuhause ausziehen jedoch geht es nicht darum das Ich von meinen eltern geschlagen werde also sind es keine Gründe die so relevant sind das ich zu Jugendamt und co. rennen kann. Wenn ihr mir vielleicht sagen könntet Wie ich an Geld ran komme alternativen wie einen Nebenjob u.s.w bin ich gerade bei zu suchen, dennoch möchte ich wissen ob ich Unterstüzungen vom Staat oder sonstigem erwarten kann wenn ich mit 18 ohne Ausbildung von Zuhause ausziehen möchte! Vielen dank für eure Hilfe!
tammi_12557623 Unterhaltspflicht Naja, kommt auf das Einkommen Deiner Eltern an! Das Kindergeld steht Dir jedenfalls schon einmal zu, soweit ich weiß! Tipp: "Renn" doch einmal zum Jugendamt und informier Dich! Das ist unverbindlich, kostenlos und qualitativ!
birga_12898113 tammi_12557623Hi ich kenne das problem..also eigtl müssen dir deine eltern ca. 300 unterhalt bezahlen..plus kindergeld ist das schon mal ein guter anfang.. ABER: welcher vermieter nimmt gerne eine arbeitslose als mieter? ich kann mir das nicht vorstellen, dass man da so leicht eine wohnung findet..geht mir jedenfalls so.. außerdem sind deine eltern nicht verpflichtet den unterhalt zu bezahlen wenn sie nachweisen können dass du daheim "alles" hast.. sie gewähren dir ja unterkunft, essen, usw.. wird auf jeden fall nicht leicht..würde auch mal zum jugendamt gehen wie es aussieht..und suche dir auf jeden fall einen job bzw ausbildung