Hallo zusammen,
wir planen einen Anbau an unser Haus und ich bin mir über die Aufteilung der Zimmer noch nicht so recht im Klaren. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Hier mal ein paar Details.
Im schon stehenden Haus sind im EG ein Gäste-WC, ein HWR, die Küche und das Wohnzimmer, deren Nutzung auch so bleibt - logischerweise ;)
Im OG befinden sich zwei etwa gleich große, kleinere Zimmer (z.Zt. als Schlaf- bzw. Arbeitszimmer meines Freundes genutzt), ein größeres Zimmer (mein Arbeitszimmer) sowie ein Bad. Die Nutzung der Zimmer könnte sich durch Kinder oder andere Umstände ändern ;)
Den Anbau brauchen wir nun, da der Platz eng werden könnte in den nächsten Jahren. Meine Vorstellung wäre folgende. Aus den beiden, etwa gleich großen Zimmern im OG werden Kinderzimmer. Ich behalte das größere als Arbeitszimmer. In den Anbau kommen dann ein Schlafzimmer, ein Bad und ein Arbeitszimmer für meinen Freund, so dass wir den Anbau quasi ganz für uns hätten, deshalb auch das Bad. Die Rennerei ins Haupthaus wäre zu weit. Wie findet ihr die Aufteilung so? Hat jemand vielleicht andere Ideen?
Über eure Rückmeldungen und/oder Ideen würde ich mich sehr freuen!
VG Anna