Unsere Erfahrung
Hi, wir haben im April 2012 mit dem Bau unseres Einfamilienhauses angefangen.
Wir haben uns für die Finanzierung mehrere Angebote eingeholt. Da wir natürlich auch so günstig wie möglich finanzieren wollten, haben wir Angebote verglichen. Von unserer ehemaligen Hausbank hatten wir mit Abstand das schlechteste Angebot erhalten. (Unsere Hausbank war Volksbank). Wir hatten dann auch noch ein Gespräch bei der Sparkasse und bei der Deutschen Bank, ich muss sagen, dass wir auf Anhieb ein besseres Angebot erhalten haben, als bei der Volksbank nach diversen Gesprächen. Was ich echt als Unverschämtheit finde, ich und mein Mann waren jahrelang Kunden, hatten schon unser Schülerkonto bei denen.
Als wir kurz davor waren, dass Angebot von der Sparkasse anzunehmen, haben wir rein Interesse halber ein Angebot von einem unabhängigen Finanzdienstleister eingeholt. Als wir das Angebot erhalten haben, waren wir erstmals total verunsichert, weil der effektive Zinssatz nochmal niedriger war, als der von der Sparkasse. Das Angebot von der Sparkasse war nur noch 2 Tage gültig und wir waren kurz davor es zu unterschreiben.
Kurzerhand hab ich bei den Finanzdienstleister angerufen und mich aufklären lassen, bezüglich Kosten usw. Ich wollte auch wissen, welche Bank dahinter steckt und warum das Angebot so günstig ist. Als ich erfahren habe, dass eine Sparkasse hinter dem Angebot steckt und er mir erklärt hat wie das sein kann und das sein Service für uns kostenlos ist war ich wirklich begeistert. Zwei Tage später kam der Herr zu uns und erklärte uns nochmals alles. Wir haben uns dann für das Angebot entschieden, weil es 1. das günstigste war und 2. weil wir von diesem Herrn wirklich am besten beraten wurden.
Ich hoffe, ich konnte dir mit unserer Erfahrung etwas weiterhelfen und wünsche dir/euch viel Erfolg, dass ihr die passende Finanzierung für euer Traumhaus findet.
Lg, Steffi