Hallo :)
Also ich hab zwar schonmal in einem Studiums Forum nachgefragt aber habe nen shitstorm von frustrierten geerntet.
Jetzt möchte ich euch wohl vorwiegend weiblich mal fragen.
Ich bin 25 Sekretärin, mache gerade neben meinem Job das Abitur - dieses Jahr. Sind die Noten gut genug, möchte ich HUmanbiologie (bitte nicht verwechseln mit Medizin oder Biologie ;) ) studieren. Ist das was mich interessiert. Aber leider habe ich von den unpräzisen Erklärungen von den Unis so eine schlechte Vorstellung was man dann tatsächlich an Aktivitäten im Job ausführen kann.
Nun meine Fragen:
1. Gibt es welche unter euch mit Erfahrungen in dem Bereich, die mich ein wenig aufklären können? Dazu muss ich auch sagen, dass ich am leisesten im Bereich Marburg - Frankfurt bleiben würde. Muss man dann zwingend einen Master machen/promoviren um einen Job zu finden?
2. Ich möchte auch mal Kinder haben. In dem anderen Forum wurde mir immer wieder an den Kopf geworfen, dass es eh keine Berufschancen gibt und ich ehhh viiiel zu alt bin so was will keiner mehr. Ist das so? Klar sind die Chancen nicht die selben wenn jung, besonders, wenn man Kinder haben will aber sooooo schlecht?
Die Welt ist grad ziemlich grau für mich.
Naja und wenn ich den Schnitt nicht schaffe arbeite ich weiter .. und versuche das beste draus zu machen ist mir halt leider zu unaufgeregt das Sekretärinnen-Dasein ;)
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Falls jemand sonst eine Ausbildung/Studiengang kennt, der auch in die Richtung geht. ich bin für alles offen. :)