Kopf hoch!
Hallo!
Bei mir ging alles Phasenweise: Mal war ich sehr gut und sehr motiviert zum Arbeiten, mal habe ich gar nichts erledigt!
Ich will dir nur sagen, dass es vorkommt ab und zu etwas nicht klappt, obwohl man sich Mühe gegeben hat.
Ich hatte einmal eine Präsentation, in der ich kurz den Faden verloren hab, danach ging nichts mehr. Diese Präsentation war so schrecklich, dass die darauf folgenden Präsentationen genau so schrecklich verliefen, sodass ich eine sogar abgebrochen hab. Das war ein Tiefpunkt für mich, weil Präsentieren eine Stärke von mir ist.
Ich hatte danach ein Gespräch mit einer Lehrerin, sie war sehr verständnisvoll und sagte mir, dass es vorkommen kann.
Nach diesem Gespräch habe ich mir gesagt: Reiss dich endlich zusammen.. so kann es nicht weiter gehen!!
Eigentlich wars das. Danach kamen die Prüfungen und ich hab ziemlich gut bestanden!
Das Gespräch mit meiner Lehrerin hat mir damals sehr geholfen! Vielleicht solltest du das mal ausprobieren.
Und lass dich nicht von Niederlagen entmutigen, das kommt vor, ich hatte genug Niederlagen aber jetzt Studiere ich erfolgreich.
Liebe Grüsse