Hallo ihr lieben,
boah ich sags euch, was haben wir grad Probleme mit einer Mieterin... Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Die Mutter meines Verlobten ist die Eigentümerin und somit auch die Vermieterin. Alles im Haus ist eigentlich super harmonisch. Bis auf die Mieterin im EG, die neuerdings nur noch stress macht.
Die gute Frau wohnt seit ca. 2 jahren bei uns im Haus. Anfangs war noch alles ok und dann fing sie an, immer häufiger ihre Kehrwoche nicht zu machen. Wir haben deshalb extra Kehrwochenpläne fürs ganze Jahr erstellt, jeder hat einen bekommen und im Treppenhaus wurden auch welche aufgehängt. Alle haben sich dran gehalten, nur die werte Frau ausm EG wieder nicht. Dann hatte sie tatsächlich mal Kehrwoche gemacht (im Herbst) und ihren riesen Sack mit altem Laub stellte sie einfach vor die Haustür. Dort stand er wochenlang und war schon am vermodern. Erst als wir mal was gesagt haben, hat sie sich darum gekümmert. Schließlich ging es weiter und sie sagte uns, ihr Cerankochfeld wäre kaputt. Da wäre ein sprung drin. Naja sie behauptete dann ganz dreist, das wäre von Anfang an so gewesen. Wir haben 5 Zeugen die alle bestätigen können, dass das nicht so gewesen ist. Sie hat ja auch über ein jahr lang nichts bemängelt. Dann gings weiter mit dem Fenster. Das würde urplötzlich ziehen. Wir bekamen dann raus, dass sie einfach zu blöde war, das Fenster richtig zu schließen und deshalb hatte sich der Rahmen verzogen. Naja bisschen abgeschliffen und die Sache war gegessen.
Vor ein paar Tagen kam sie dann plötzlich an und auf einmal war ihre Heizung kaputt. Naja wir nen Heizungsbauer geholt und der stellte fest, dass der Schutzschalter kaputt war und deshalb die Sicherung raus geflogen war. Also neuer Schalter rein, sache repariert. Dachten wir.. aber nix wars. Klingelte die letzten Mittwoch um 22 uhr die Mutter meines verlobten ausm Bett um ihr zu sagen, dass die Heizung wieder nicht geht. Donnerstag war bei uns Feiertag, wir konnten also nix machen. Haben ihr nen Gasofen gegeben, damit sie wenigstens mit dem heizen kann. Freitag dann gleich Handwerker gerufen und da hiess es, sie können nicht vor nächster Woche (also diese Woche jetzt) kommen. Wir wollten gleich nen Termin für Anfang dieser Woche ausmachen, das passte der blöden kuh aber nicht. Sie hätte nicht vor Donnerstag Zeit und sie möchte uns auch nicht alleine mit den handwerkern in die Wohnung lassen, da fühle sie sich in ihrer Privatsphäre verletzt... Also haben wir Termin für Donnerstag ausgemacht und jetzt hat sie heute (angestachelt von ner Freundin von ihr) nen Brief geschrieben, dass ihr das zu spät wäre und jetzt wäre die Gasflasche vom Gasofen leer und jetzt könne sie gar nimmer heizen. Wir also kurz los, im Supermarkt schnell nen elektrischen heizlüfter gekauft, ihr den gebracht, den wollte se aber nicht haben, weil das ja zu viel strom kostet. Wir flippen noch aus mit dem Weib...
Hat jemand von euch erfahrungen mit so schwierigen Mietern. Was können wir denn tun? sie meckert nur am laufenden band rum und dann will se uns netmal zeitnah in die bude lassen. ich glaub langsam ich bin im falschen film... und zu allem überfluss, rennen ihre katzen auch noch dauern im hausflur rum. mal nicht aufgepasst und die wohnungstür aufgelassen, schon hat man eins ihrer viecher in der bude...
Eigentlich wollen wir nur noch dass die Kuh verschwindet...