helma_12440620 Hallo ihr Lieben, ich habe vor im Sommer mit meinem Freund zusammen zu ziehen, wir haben vor etwa 650 für die Miete auszugeben und sind am kalkulieren. Kann mir jemand Erfahrungen von Haushaltskosten für einen 2 Personen Haushalt mitteilen ? Wie viel braucht Ihr im Monat ca. für Lebensmittel ? Vielen Dank Liebe Grüße :-D
henye_11989063 Mit 150... ...kommen wir (nur für lebensmittel) gut hin, versuchen aber auch schlau einzukaufen und nicht einfach wahllos. Bedenkt aber, dass man auch ab und zu Reinigungsmittel etc kaufen muss, das sind dann auch je nachdem was ihr kauft 10-20 zusätzlich.
ariana_12298786 Wow Seid ihr sparsam! Wir hatten zu zweit immer 350-400 im Monat für Lebensmittel und Hygieneartikel ausgegeben. Dabei waren wir auch meißtens nur im Aldi oder so einkaufen... Mit 150 wären wir niemals einen ganzen Monat ausgekommen...
walid_12922056 Wir brauchen Wir brauchen für Putzmittel, Hygieneartikel, Kosmetik, Essen, Trinken, Haustiere, Tabak ca. 350Euro monatlich, im Sommer viel weniger wegen der niedrigeren Gemüsepreise :)
muriel_12340603 Sparfaktor Wir haben kürzlich die Supermarktkette gewechselt und geben jetzt ganze 40 % weniger aus. Unglaublich aber wahr. Dafür können wir jetzt öfter mal ins Restaurant gehen ;)
an0N_1272304799z Joa auch so etwa 350 euro, mit allem drum und dran und inklusive tabak . kommt natürlich drauf an wie und wo man einkauft gell ;-)