Hallo ihr Lieben,
ich bitte euch mal um kurzen Rat.... Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, jetzt im dritten Lehrjahr...
Warum ich diese Ausbildung mache ? Um ehrlich zu sein eig nur um nach der Ausbildung in die Firma meines Vaters einzusteigen ( er ist selbständig). Plan soll wohl irgendwann sein das ich den Laden mal übernehme .
In der Schule bin ich nicht schlecht. Meistens habe ich einen Schnitt von 2,0.Und nächstes Jahr im Mai mache ich meine Prüfung.
Jetzt kommen wir zum Problem. Ich bin einfach keine KAUFFRAU. Werde es nie sein, bin es nie gewesen. Ich habe damals die Ausbildung überhaupt erst begonnen um meinen Vater zu unterstützen irgendwann. Ich weiss das war ein Fehler. Ich hätte direkt auf mein Herz hören sollen, denn mein Traum war es immer im sozialen Bereich zu arbeiten, am liebsten als Erzieherin. Das wollt ich schon von klein auf machen. Nur durch äussere Einflüsse ( grade auch durch meinen Vater) hab ich mich dagegen entschieden, was ich bitter bereue. Ich bin zwar gut in dem was ich mache, aber es erfüllt mich nicht- bzw macht mich unglücklich. Und ich meine es kann ja nicht sein, dass ich jeden Morgen mit Bauchweh zur Arbeit gehe oder ? Ubd wenn ich einmal in der Firma von meinem Vater drin bin, wird die Sache nicht grade einfacher... Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Die jetztige Ausbildung schliesse ich auf jeden Fall noch ab. Bringt mir das evtl Vorteile wenn ich schon eine kaufmännische Ausbildung habe und danach eine Ausbildung als Erzieherin anfange ? Bzw gilt das dann als neue Ausbildung, oder als Umschulung? Ich wäre sehr dankbar über andere Meinungen und Tipps. DANKE :-)