Hallo Leute,
ich schreibe da ich hoffe auf Gleichgesinnte zu treffen und mich auszutauschen und vielleicht andere Erfahrungen zu hören, sowie Tipps zu bekommen.
Also ich bin 22, habe vor 2 Jahren mein Abi gemacht, mit einem Durchschnitt von 2,5 (ich persönlich finde ihn nicht so gut aber es gibt schlechtere)
Danach habe ich auf meine Familie gehört und eine Ausbildung zur Sozialassistentin angefangen (eigentlich wollte ich gleich studieren gehen)
So diese zweijährige Ausbildung, hat mir allerdings sehr viel gebracht und ich konnte und durfte sehr viel lernen, auch über mich selbst.
Dieses Jahr habe ich sie als Beste Schülerin abgeschlossen und mich sofort für das Studium beworben. (Soziale Arbeit)
Es ist einfach die Richtung, die mir liegt und ich führe diesen Beruf mit sehr viel Freunde und Leidenschaft aus.
Ich habe mich bei wirklich extrem vielen Hochschulen und Fachhochschulen beworben und wartete gespannt, wer mich nimmt. Die ersten Ablehnungen flatterten ins Haus, aber ich lies mich nicht entmutigen.
Als sich die Ablehnungen jedoch häuften, wurde ich nervös.
Inzwischen habe ich von jeder einzelnen Hochschule, an der ich mich beworben habe, eine Ablehnung erhalten.
Ich versteh die Welt nicht mehr..die schrieben dann sowas, wie ihr Durchschnitt reiche nicht aus und ihre Wartesemester auch nicht...und son Dreck....
Da frage ich mich, ob die nur Leute genommen haben, die dieses Jahr Abi gemacht haben..?!
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, was ich arbeiten soll, denn mit meiner Ausbildung kann man leider nichts anfangen, da SOA nur eine Vorstufe zum ERZ oder HEP ist.
Ich hänge total in der Luft, Studium hat an den FH's schon angefangen und alle meine Abijahrgangskameraden studieren schon lange...und ich sitze mit 22 herum und fühl mich wie sone Uschi die nix auf die Reihe bekommt....
Ich hoffe es gibt welche unter euch, die vielleicht dasselbe erlebt haben und mir weiterhelfen könnten.... :shy:
Liebste Grüße :-)