Hallo,
ich habe eine Frage die sich um meine Vollglas-Küchentür dreht.
Meine Küchentür ist ca. 1,01 x 2,23 m hoch und vollverglast, mit einem ca. 10 cm Plastikrahmen, Glasfläche ist ca. 81 x 201 cm.
Ich habe momentan an der Decke eine Gardinenschine, an der eine Gardine die Dursicht in die Küche verhindert. Im Winter, wenns 17.00 schon dunkel ist, ist es unangenehm wenn die Nachbarn naja Ihr wisst schon.
Im Sommer läuft mein Sohn ständig zur Tür rein u. raus, dazu muss die Gardine jedesmal zur Seite, und wieder zurück, geschoben werden. Das ist nicht wirklich toll.
Ich habe ohne Ende gegoogelt um nach einer geeigneten Lösung zu suchen. Gefunden habe ich die s.g. Caféhausstangen. Die werden irgendwie am Türrahmen befestigt, so genau habe ich da aber leider nichts finden können.
Aber bisher scheint das die einzige Lösung, die mir sinnvoll erscheint? Die Gardine würde dann ja in der Tür hängen, so das sich die Gardine mit der Tür öffnet.
Meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Caféhausstangen?
Bei einer Scheibenhöhe von 2,01m, reicht es da eine Caféhausstange oben anzubringen, oder gibts vielleicht auch für unten eine Möglichkeit zur Befestigung?
Oder gibts vielleicht eine bessere Möglichkeit Sichtschutz zu erreichen, wie habt Ihr's gemacht?