Hi, ich habe folgendes Problem. Ich werde im April aus meiner Mietwohnung ausziehen. Ich habe mir vor 1 Jahr eine neue Küche einbauen lassen. Jetzt gehe ich ins Ausland und wollte somit meine Küche gleichzeitig mit der Wohnung weitergeben.
Mit der Vermieterin war alles abgeklärt. Hat mir sogar noch gesagt wieviel ich verlangen kann und wie ich handeln soll.
Ein Nachmieter ist gefunden. Am Samstag wurde der Mietvertrag von denen unterschrieben. Ich wollte eigentlich, dass die Übernahme der Küche mit in den Vertrag kommt, doch meine Vermieterin meinte, dass man den Nachmietern schon vertrauen kann. (junges Pärchen, Eltern zahlen Wohnung etc.) JETZT kommt der Hammer! Gestern haben mich die Nachmieter angerufen, da sie vorbei kommen wollen um die Küche auszumessen! Ich dachte ich ticke nicht richtig. Wie soll ich mich verhalten? Reinlassen muss ich sie ja nicht, oder? Schriftlich wurde jetzt nichts vereinbart, da sie ja so "vertrauenswürdig" sind. Kann meine Vermieterin jetzt etwas sagen? Die Küche passt einfach in keine andere Küche rein, ich brauche sie nicht und die Küche ist gerade mal 1 Jahr alt! Ich bin total sauer und könnte mich in den Arsch beißen, dass ich auf meiner Vermieterin gehört habe. Ich wollte noch nicht mal viel Geld dafür, gerade mal 550 :TRISTE: Ist doch nicht zu viel verlangt für eine Küche mit Ceranfeld, Umluftbackofen und Kühl-Gefrier-Kombi.
missorchad