Hallo Ihr Lieben,
ich brauche dringen Rat und Hilfe.
Mein Partner und ich haben vor zwei Tagen (7.01.2010) einen Mietvertrag für den Bezug zum 01.03.2010 unterschrieben.
Heute zwei Tage später (09.01.2010)habe ich mit meinem Vermieter gesprochen, ich bat um Einsicht und Rücktritt.
Grund:
Bei Abschluss des Mietvertrages, auf die Frage wie die Internetverbindung sei ( dies ist uns sehr wichtig, denn wir nutzen das Internet jeden Tag privat und für den Job ), antwortete der Vermieter, es sei eine einwandfreie Verbindung, jeder hat Internet und keiner geklagt sich. also.... Mietvertrag unterschrieben.
Auf der Suche nach einem passenden Internetanbieter, sind wir auf harte Wände gestoßen, ich weiß, das klingt pingelig, aber wir brauchen dringend eine schnelle und gute Internetleitung.
In der Mietwohnung gibt es keinen Kabelanschluss, die Leitung über die Telefonbuchse ist eine 1000er Leitung.
ZU WENIG FÜR UNS!( ich weiß nicht ob Ihr das kennt, eine Seite braucht ca. 3-4 Min um überhaupt zu laden ) wir haben Standardmäßig eine schnelle Leitung und BRAUCHEN diese.
In der Zeitung steht, dass sich in dieser Ortschaft jeder über das Internet beklagt, der Vermieter meinte aber: " keiner beklagt sich, sie haben gutes Internet und werden keine Probleme haben"
Am Telefon "beleidigte" uns der Vermieter, wir seien zu jung, hätten keine Ahnung, er fing an zu schreien, seine Frau kam ans Telefon schreite uns auch an. Meinen Arbeitsplatz würde es ja nicht geben ( gibt es aber ;) ) und wir sollen doch erstmal unser Leben leben, bevor wir uns auf soetwas einlassen.
Wir haben uns nun ca 2000 Euro angespart, müssen nun für 2 Monate Miete zahlen ( ca 1200 ) dann ist das Geld und wir sitzen da.....
Selbst der Vermieter meinte "das bekommen Sie doch gar nicht mit dem Geld hin usw...:" DAS sagt er, aber will dann dass wir zusätzlich zu unseren jetzigen Kosten seine 1200 zahlen?
Was kann man tun?
liebe Grüße
Maausi