Hallo . Ich habe im Juli mit meinem Berater einen Anbieterwechsel meines PB Riestervertrages über die R&V Versicherung gemacht . Es ist einfach günstiger für mich , denn bei der PB Versicherung erhöht sich alle 12 Monate der Beitrag um 5,00 Euro. Die eingezahlten Beiträge bei der PB gehen bei dem Wechsel zur R&V Versicherung nicht verloren. Habe mich vorher erkundigt . Die R&V begann im September , also brauchte ich da für die PB keine 50 mehr bezahlen. Ist trotzdem passiert , weil mein Dauerauftrag noch nicht beendet wurde. Jetzt kommt aber der Hammer : Letzte Woche bekam ich einen Brief von der PB , dass ich 5,00 nachzahlen muss , weil im September sich der Beitrag erhöht hat . Ich wurde stutzig und rief bei der PB an. Dort wurde mir gesagt , dass sie von einem Anbieterwechsel nichts wissen , dabei hat mein Berater der PB was zugefaxt. Ich setzte mich mit dem Vorfall und dem Nachzahlungsschreiben mit mein Berater zusammen. Der hat sich die Hände vorm Kopf geschlagen und setzt jetzt alle Hebel in Bewegung. So ein Wechsel muss fix gehen und keine 3 Monate dauern. Wie muss ich mich verhalten , wenn die PB sich wieder nicht rührt und ich weiterhin 55 da einzahle ?