Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem eine schulische ausbildung bekommen. Vorher habe ich studiert, jedoch abgebrochen, da ich einige probleme mit dem studium hatte.
Das problem bei der schulischen ausbildung ist, dass die sozialen unterschiede zwischen mir und meinen mitschülern sehr groß sind. Ein großer teil hat keinen respekt vor den lehrern und anderen mitschülern, sie kommen und gehen im unterricht wann sie wollen. Der ton ist sehr hart und ich wurde auch schon einige male dumm angemacht.
Es geht mir psychisch nicht gut und mir graut es jeden tag davor, wieder in die schule zu gehen. In meiner schulzeit wurde ich lange zeit gemobbt und wollte sowas nie wieder erleben. So wie es jetzt aussieht, werde ich aber erneut damit konfrontiert.
Auf der anderen seite, habe ich das studium natürlich nicht einfach so abgebrochen. Es lagen triftige gründe vor. Der anspruch im studium war sehr hoch und dem war ich nervlich nicht gewachsen.
Trotzdem weiß ich nicht, wie ich diese ausbildung durchstehen soll und denke deshalb darüber nach doch wieder studieren zu gehen.
Die entscheidung ist sehr schwer. Deshalb würde mich einfach mal interssieren, wie ihr als außenstehende das ganze seht. Die meinung von anderen würde mir schon sehr weiterhelfen