Hi! Ich habe ein Problem bezueglich der Steuerkarte. Bis Februar 2008 habe ich bei Mcdonalds gearbeitet. Jetzt aber nicht mehr. Ich moechte meine Lohnsteuerkarte Klasse 1 von Mcdonalds zurueckbekommen, aber bis jetzt habe ich immer noch nicht erhalten, obwohl sie gesagt haben, sie wird per Post geschickt. Habe angerufen und die Chefin hat jetzt mir gesagt, dass die Steuerkarte zum Finanzamt geht und ich kann nicht zurueckbekommen, muss eine neue beantragen. Finde es sehr unlogisch und habe mich beim Ordnungsamt erkundigt. Man sagte mir, dass mein vorheriger Arbeitsgeber dafuer verpflichtet ist, mir die Steuerkarte auszuhaendigen. Eine neue Steuerkarte bekommt man, nur wenn die alte verloren ist oder nicht mehr brauchbar ist. Das Problem ist, ich kann nur die Chefin von Mcdonalds Restaurant, wo ich gearbeitet habe, anrufen und sie ist ueberhaupt nicht nett und habe deswegen keine Lust, noch mal mit ihr zu sprechen, und es bringt sowieso nichts. Aber die Telefonnummer von McDonalds Hauptpersonalabteilung in Muenchen habe ich nicht. Was soll ich jetzt machen? Danke schoen!