Hallo Ihr Lieben :)
Und nun komme ich schon zu meinem Problem ^^:
Ich bin 24 Jahre, habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Floristin. Leider habe ich schon Mitte meines dritten Lehrjahres bemerkt, das sich eine Allergie bemerkbar macht (nicht nur niesen, Augen tränen etc. sondern auch Kontaktallergie an den Händen). Ich habe es jedoch mehr oder weniger Ignoriert da ich meine Lehre zu ende bringen wollte...ich habe nach meiner Ausbildung noch etwas gearbeitet aber schnell festgestellt das es ohne Medikamente und zerkratzen/eingerissene Finger nicht geht :/ Ich liebe diesen Beruf und finde es mehr als Schade ihn eigentlich nicht mehr ausführen zu können aber was solls, man muss ja weiter nach vorne blicken...
Jedenfalls bewerbe ich mich seit einem halben Jahr für eine neue Ausbildung und habe leider immer noch nichts erreicht.Habe mich in diversen Richtungen Beworben wie Medizin oder Kreatives Gestalten. Ich kämpfe allerdings noch mit mir: Bin ich nicht zu alt für eine weitere Ausbildung? Und was gibt es sonst für Möglichkeiten die man einschlagen kann/könnte?? Ich habe auch überlegt mein Abi nachzuholen..hat jemand Erfahrung damit gemacht, wenn ja, was stehen mir danach für Möglichkeiten offen?? Und vor allem wie ist der Kostenfaktor??
Versinke schon fast in meinem Sumpf aus Frust :-( ich weiß nicht mehr weiter...ich denke oft darüber nach, das viele in meinem Alter schon mehr erreicht haben und sich vielleicht auch Weiterbilden in ihren Berufen...
Über Antworten und ein wenig "quatschen" würde ich mich freuen :)