Hallo an alle, ich hoffe auf ein paar Antworten. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
2007 habe ich angefangen zu studieren. Der ausdrückliche Wunsch meiner Oma war es, mich finanziell zu unterstützen. Ich möchte betonen, dass ich nicht darum gebeten habe, sondern sie das aus freien Stücken entschieden hat. So bekam ich insgesamt 3 Jahre lang jeden Monat 150 von ihr, mit dem Geld habe ich teilweise Miete usw. bezahlt. Ich hab es also nicht gespart.
Von dieser Sache haben meine insgesamt 5 Tanten und Onkel nun Wind bekommen. Sie verlangen von mir, dass ich das Geld zurückzahle. Meine Oma sagt nach wie vor, dass sie das Geld auf keinen Fall zurück haben möchte. Meine Tanten bedrängen mich aber nun seit einer Woche. Sie rufen ständig an, schreiben E-Mails und drohen mir mit einem Anwalt. Können sie denn das Geld tatsächlich zurückfordern? Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass Oma mit ihrem Geld tun kann, was sie will, denn sie ist ja bei klarem Verstand. Wie seht ihr das??? Über Meinungen oder vielleicht sogar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.