Hallo,
vorab bitte ich mene rechtschreibung nicht zu beahten ich bin grade auf 180 und achte nun nicht drauf
also folgende situaition. ich bin von meinem ehemann seid oktober letzten jahres getrennt..scheidung läuft....ich habe bis dato unoffiziell in seiner firma gearbeitet...was ichnun weiß, ziemlich blöd war da ich nun von arbeitslosengeld 2 lebe da ich nichts nachweisen kann....davon abgesehen das ich die firma überhaupt aufgebaut habe und nichts davon habe...
aber das grade ncht mein hauptproblem
folgende sache_
mein sohn und ich sind noch privat versichert uber meinen noch ehemann.
rechnungen haben sich angesammelt, im grunde uber 2500euro....habe vor kurzem erfahren das er diese nicht bezahlt hat.ich also bei der krankenkasse angerufen und erfahren das er seid september nicht mehr die beiträge bezahlt hat...ich bin ja schon am verhandeln mit dem amt das ich über die versichert werde, die stellen sic immoment noch quer weil wir noch verheiratet sind und er somit das bis zur scheidung zahlrn müsste..tut er aber nicht...die krankenkasse von ihm wird es nicht zahlen, verstandlich wenn seid september kein geld reingeflossen ist...nun sitz ich mit den rchnungen dam knn es nicht bezahlen und sogar der kinderarzt von meinem sohn möchte ihn nicht mehr behandeln....ich hab meiner anwaltin dies weitergereicht aber die leitet nichts in die wege...ich weiß nicht was ich machen soll....könnt ihr mir helfen?einen rat geben was ich machen kann und wer für die rechnungen aufkommt?
danke im vorraus und nochmals sorry für die rechtsschreibung