Hallo liebe community....
ich wette hier denken jetzt viele "Die spinnt ja nach 7 Semestern abbrechen zu wollen!"
Ein bisschen denke ich ja genauso, aber ich bin mental einfach nur noch fertig und das wirkt sich nicht nur auf die psyche, sondern auch auf die physische Seite großflächig aus...
Kurz zu mir, ich bin jetzt 23, im Mai wirds ein Jahr mehr und studiere, wie gesagt, schon seit 7 Semestern Anglistik und Soziologie. Ich bin in Anglistik quasi schon mit allen Kursen durch, brauche aber zum Abschluss alle Credits aus dem Soziologie Teil... und ab hier gehts los... ich studiere das ganze an einer technischen Elite Universität, bedeutet also, dass der Großteil der Studenten super intelligent, technisch und im IT Bereich äußerst versiert sind und da ich von beiden Themenbereichen wirklich keine Ahnung habe, habe ich mich schon von Anfang an eher mittelklassig und übelst 'dumm' gefühlt... ok das kann man durchaus auf mein mangelndes Selbstbewusstsein schieben, aber da ich vom ersten Tag an gemerkt habe, dass ich nicht dahin gehöre, zog sich das auch durch mein Studium.